Skip to main content
17

Coronavirus-Update: Wir bleiben voll im Einsatz und stellen auf online/remote um

Rahel Knecht
Rahel Knecht
Sladjana Baumann
Sladjana Baumann

Die cedac AG bleibt mit vollem Einsatz für ihre Kundinnen und Kunden da. Aufgrund der neuen Entwicklungen rund um die Corona-Epidemie haben wir entschieden: Wir führen Assessments, Coachings und Besprechungen bis auf Weiteres online/remote durch. Dabei bauen wir auf unser Know-how und bewährte Verfahren - und wir sehen die Krise auch als Chance zur Entwicklung innovativer Ansätze.

Der Bundesrat hat am 16. März 2020 die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung weiter verschärft. Er stuft die Situation neu als „ausserordentliche Lage“ gemäss Epidemiengesetz ein und hat einschneidende Massnahmen bis vorerst 19. April 2020 angeordnet. Unter diesen Umständen ist nicht zuletzt in der Arbeitswelt besondere Flexibilität gefordert. Wir sind dazu bereit und stehen unserer Kundschaft weiterhin mit allen Ressourcen als verlässlicher Partner zur Verfügung.

Funktionierende Lösungen

Die Geschäftsleitung der cedac AG hat per 17. März 2020 entschieden, dass wir bis auf Weiteres Assessments, Besprechungen und Coachings ausschliesslich online/remote durchführen. Unsere Assessment- und Beratungsteams sind dafür mit bewährten, aber auch eigens neu entwickelten Online-/Remote-Lösungen bestens gerüstet und verfügen im Rahmen nationaler und internationaler Kundenmandate über einschlägige Erfahrungen. Schon lange vor Corona haben wir den Trend zu ortsunabhängigen Dienstleistungen im Assessment- und Entwicklungsbereich aufmerksam verfolgt, zusammen mit unseren Kunden tragfähige Verfahren entwickelt und umgesetzt und technologische Lösungen sichergestellt. Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Marktführern in den Bereichen Online-Diagnostik und Testentwicklung können wir auf eine breite Palette von digitalen Assessment-Instrumenten zurückgreifen.

Herausforderungen und Chancen

Wir setzen alles daran, unsere Kundschaft auch in Zeiten, in denen Termine kaum noch „vor Ort“ stattfinden können und Home-Office zur Regel wird, mit der gewohnten Dienstleistungsqualität zu unterstützen. Die Herausforderungen der kommenden Wochen stellen für uns alle und namentlich auch für die Schweizer Wirtschaft zweifellos eine ausserordentliche Belastung dar. Sie bieten aber auch die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und innovative Ansätze zu entwickeln - wir sind dafür bereit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Bitte kontaktieren Sie Ihre bisherigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, unser Beratungsteam im Office oder die Geschäftsleiterin und Partnerin Sladjana Baumann: sladjana.baumann@cedac.ch, +41 (0)79 915 53 84.

Beitrag teilen
Tags
Wir